Auto

Autos sind vier rädriege Motorbetriebene Kraftfahrzeuge. Heutzutage sind Autos aus unserer Zivilisation nicht mehr weg zu denken. Fast jeder zweite hat eins. Autos sind für die meisten Menschen ein Nutzfahrzeug zum Transport von Personen (deshalb auch PKW=Personenkraftwagen) oder den Wöchentlichen Einkauf zu erledeigen. Autos sind aber für sehr viele Menschen mehr als nur ein Nutzfahrzeug, es ist ein Hobby oder sogar ein Sport.

Hobby:

Eine große Leidenschaft wird alten Autos gewährleistet die älter als dreißig Jahre alt sind, da sie dann als Oldtimer zählen. Das heißt das ein Auto vor dreißig Jahren gebaut wurde und heute noch im Top Zustand ist. Häufig sind es Rentner die ihre ersten Wagen noch mal fahren wollen und viel Herzblut in das Auto mit der Vergangenheit stecken.

Sport:

Aber auch Sport wird mit Autos betrieben, den sogenannten Motorsport. Oftmals bauen die Autohersteller auch Sportwagen die sich dann Menschen mit einem dicken Geldbeutel leisten können. Meistenskaufen diese Leute die Autos aber leider nur als Statussymbol. Bei Youtube gibt es eine Menge Videos von Sportwagen, Oldtimern, Neuwagen und noch vielen mehr.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!